Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

die_leiden_des_jungen_werther

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
die_leiden_des_jungen_werther [2016/03/02 09:51]
sz
die_leiden_des_jungen_werther [2016/03/02 09:57] (aktuell)
sz
Zeile 23: Zeile 23:
 ---- ----
  
-======Eingangssituation======+======Teil 1 - Wahlheim====== 
 + 
 + 
 +=====Eingangssituation=====
  
 **4. bis 26. Mai 1771 (5 Briefe/Kap.1-3/S.9-15):** **4. bis 26. Mai 1771 (5 Briefe/Kap.1-3/S.9-15):**
Zeile 36: Zeile 39:
 ---- ----
  
-======Lotte======+=====Lotte=====
  
 **Was erfährt man über Lotte?** **Was erfährt man über Lotte?**
Zeile 71: Zeile 74:
 ---- ----
  
-======Selbstmordgedanken======+=====Selbstmordgedanken=====
  
 **In welchen Kapiteln wird man das erste Mal auf Werthers Auseinandersetzung mit dem Selbstmord aufmerksam?** **In welchen Kapiteln wird man das erste Mal auf Werthers Auseinandersetzung mit dem Selbstmord aufmerksam?**
Zeile 99: Zeile 102:
 ---- ----
  
-======Werther wird unglücklich======+=====Werther wird unglücklich=====
  
 In den Briefen vom **18. August bis zum 03. September (Kapitel 8 & 9)** wird deutlich, dass Werther über die Situation mit Lotte unglücklich geworden ist. Er überlegt, Wahlheim zu verlassen und sich für eine "Stelle bei einer Gesandtschaft" (45/2) zu bewerben, "weiß [aber] nicht, was er tun soll" (45/8). In den Briefen vom **18. August bis zum 03. September (Kapitel 8 & 9)** wird deutlich, dass Werther über die Situation mit Lotte unglücklich geworden ist. Er überlegt, Wahlheim zu verlassen und sich für eine "Stelle bei einer Gesandtschaft" (45/2) zu bewerben, "weiß [aber] nicht, was er tun soll" (45/8).
Zeile 121: Zeile 124:
 ---- ----
  
-======Aufenthalt in der Stadt======+======Teil 2 - Arbeit beim Gesandten====== 
 + 
 + 
 +=====Gesandter, Graf & Fräulein=====
  
 Zu Beginn des **Zweiten Teils** des Romans hat Werther eine Stelle in einer Gesandtschaft in einer anderen Stadt angetreten. Zu Beginn des **Zweiten Teils** des Romans hat Werther eine Stelle in einer Gesandtschaft in einer anderen Stadt angetreten.
Zeile 134: Zeile 140:
  
   * **Beschreiben:** spezifische Textaussagen und Sachverhalte in eigenen Worten ohne Wertung strukturiert und fachsprachlich richtig kenntlich machen.   * **Beschreiben:** spezifische Textaussagen und Sachverhalte in eigenen Worten ohne Wertung strukturiert und fachsprachlich richtig kenntlich machen.
-  * **Erläutern:** Sachverhalte, Textaussagen, eigene Textproduktion nach vorgegebenen oder selbst gewählten Gesichtspunkten verständlich machen und mit Hilfe zusätzlicher Informationen veranschaulichen +  * **Erläutern:** Sachverhalte, Textaussagen, eigene Textproduktion nach vorgegebenen oder selbst gewählten Gesichtspunkten verständlich machen und mit Hilfe zusätzlicher Informationen veranschaulichen.
  
  
Permalink die_leiden_des_jungen_werther.1456908673.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/03/02 09:51 von sz

oeffentlich